Bernd Reintgen

Bernd Reintgen ist Finanzcoach, Autor und ein gefragter Referent und Vortragsredner zu Finanzfragen. Seine Leidenschaft gilt seit mehr als 40 Jahren dem Thema Finanzen & Investments. Er zeichnet sich als Finanzcoach besonders dadurch aus, dass er die komplexe Materie der Anlageprodukte und des Vermögenaufbaus einfach, humorvoll und für jedermann verständlich vermittelt. In zahllosen Fällen hat er bereits viele Menschen mit individuellen Anlagen nach der TEAM-Strategie auf dem Weg in die finanzielle Freiheit unterstützt.

Er ist Autor des Bestsellers „Wohlstand mit Strategie“ und Ko-AUTOR des Bestsellers „Wohlstand ohne Stress“, dass er gemeinsam mit Bodo Schäfer geschrieben hat. Bernd Reintgen war rund 20 Jahre Geschäftspartner von Bodo Schäfer und jahrelang der Finanzexperte der Bodo Schäfer Akademie GmbH. Über viele Jahre war er der persönliche Anlageberater von sehr vermögenden und bekannten Persönlichkeiten.

Als Autor, Referent und Finanzcoach ist ihm überzogenes Schnell-Reich-Gerede fremd; ihm ist wichtig, dass Menschen nicht nur mit Strategie wohlhabend, sondern auch stressfrei glücklich werden. „Finanzwissen einfach erklärt“. Dieser Devise folgt Bernd Reintgen in der Anlageberatung und beim Vermögensaufbau seit Jahrzehnten. Auf seinen Webinaren & Seminaren vermittelt er mit weiteren Finanzprofis wertvolles Finanzwissen & Insidertipps.

Bernd Reintgen ist Gründer und CEO der Privat-Institut für Finanzen RL GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach. Sein Team von speziell von ihm ausgebildeten Finanzcoachs betreut und berät mehrere tausend Kunden auf dem Weg in die finanzielle Freiheit.

Seine wichtigste Botschaft lautet:

„ NICHT DAS, WAS DU VERDIENST MACHT DICH REICH, SONDERN DAS, WAS DU SPARST.“