Stefan Korbach,
Geschäftsführer – S&K Group, SK Werkzeugbau GmbH

Kennen gelernt habe ich Herrn Reintgen und sein Team vor über 10 Jahren durch eine Empfehlung, weil ich auf der Suche nach einer neuen finanziellen Ausrichtung war. Mir gefällt besonders gut, dass unterschiedliche Fachbereiche, wie z.B. den Anlagebereich durch ein sehr kompetentes Team von Beratern abgedeckt wird. Das begründe ich damit, dass auch die Berater selbst in die Anlagen investiert haben/sind, welche von Ihnen empfohlen werden. Ich persönlich lasse mich ausschließlich von Profis/Experten beraten, die selbst den Weg der finanziellen Freiheit verfolgen bzw. bereits erreicht haben, alles andere wäre für mich nicht logisch. Empfehlen würde ich das Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH, weil hier eine intensive sowie langfristige Beratung im Vordergrund steht und nicht „das schnelle Geschäft“. Danke vielmals an das Team!!

Rainer Scholz,
Unternehmer Energietechnik

Bernd Reintgen ist seit Jahren mein persönlicher Berater im Bereich Finanzcoaching. Er versteht es brillant, die komplizierte Finanzwelt einfach darzustellen und mir Chancen aufzuzeigen, wie wir gute Renditen über die Jahre erwirtschaften. Seine Strategien haben vor allem jetzt in der Pandemie Covid 19 richtig phantastisch funktioniert. In solchen Zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen. Vor allem die Ruhe und die sichere Ausstrahlung gepaart mit seinem ausgeprägten Fachwissen über Finanzen schafft absolutes Vertrauen. Er ist immer am Puls der Zeit.

Sebastian Haindl

Jemandem seine Finanzen anzuvertrauen, das erfordert eine besondere Beziehung zum Partner auf der anderen Seite des Tisches oder besser gesagt, am anderen Ende der Telefonleitung. Von Anfang hatten wir bei Herrn Schulz das Gefühl, dass er gemeinsam mit uns nach der Lösung sucht, die unseren Wünschen entspricht. Gleichzeitig hat er geduldig unsere Fragen beantwortet, bis wir verstanden haben, welche Struktur für uns passen würde. Bei laufenden Fragen können wir uns auf eine zeitnahe fundierte Antwort von Herrn Schulz oder seinem Team verlassen. Dies ist übrigens ebenfalls so freundlich und höflich wie unser Berater selbst. Wir freuen uns sehr, Herrn Schulz als Partner für unsere Finanzen an unserer Seite zu wissen und haben das Gefühl, dass er es ehrlich meint. Danke für die Arbeit bis hierher.

Rémy Heilmann

…erwähnte Bernd Reintgen, als einen hervorragenden Finanz- und Investmentberater und dieser brachte mich zu Herrn Schulz. Wenn ich mit jemandem zusammenarbeite, spüre ich immer recht schnell, was mein Bauchgefühl dazu zu sagen hat und bei Herrn Schulz kamen nie Vertrauenszweifel auf.

Ich bin jetzt seit September 2018 in der Beratung bei Herrn Schulz und bin sehr zufrieden. Im Weiteren gefällt mir die klare und direkte Art von Herrn Schulz und sein professionelles Wesen. Ich denke, die halbjährlichen Überprüfungen des Depots machen absolut Sinn, was die Frequenz angeht. Mich freut es auch zu sehen, wie sich das Unternehmen „Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH“ immer weiter entwickelt, was mir das Gefühl gibt, Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu sein.

Ralph Neumann

…Nach einigen Negativerfahrungen mit eigenen Anlagen wurde mir klar, dass ich selbst nicht bereit war, mich zum Finanzexperten weiterzubilden, sondern meinen Vermögensaufbau lieber mit einem Profi betreiben wollte. Diesen habe ich dann schlussendlich mit Herrn Schulz beim Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH gefunden. Die Kontakte und Gespräche sind immer angenehm, nie aufdringlich oder fordernd. Die Beratung ist kompetent, proaktiv, die Vorschläge und Entscheidungsvorlagen bislang in hohem Maße erfolgreich. Ich freue mich, als Kleinanleger diesen Service genießen zu dürfen und kann die PIF wie auch Herrn Schulz gern weiterempfehlen.

San­dra Reg­nier,
Bild-Bestseller

Der Erstkontakt war bereits sehr freundlich. Herr Dohrenbusch erklärte ausführlich und sehr verständig die Vorgehensweise des Privat-Instituts für Finanzen Rl GmbH von Herrn Bernd Reintgen. Zum einen anhand der Fußballstrategie, die wirklich einleuchtend und auch ohne Fußballkenntnisse plausibel ist, sowie auch die anderen Vorgehensweisen, die das Institut, insbesondere Herr Dohrenbusch für mich für meinen persönlichen Vermögensaufbau in die Hand nimmt. Verschiedene Fragen fallen mir in der Regel erst nach diesen Erstgesprächen ein, wenn sich das Ganze etwas gesetzt hat. Herr Dohrenbusch ist auch jetzt noch jederzeit ansprechbar und konnte bislang alles detailliert und nachvollziehbar beantworten. Dadurch fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Ansgar Stolte

Für mich sind Werte ohne Werte wertlos, daher bin ich dankbar, dass das Privat-Institut für Finanzen RL GmbH auch Fondsanlagen mit ethischem und nachhaltigem Profil in seinem Angebot hat. Wir selbst und nachfolgende Generationen wollen ja nicht nur etwas vom Geld haben, sondern auch vom Planeten, auf dem wir leben. Die aktuellen Entwicklungen zeigen auch, dass eine Anlage auf Grundlage von ethischen und nachhaltigen Werten keineswegs im Widerspruch zu angemessenen Renditen steht. Mit Herrn Schulz weiß ich einen kompetenten Berater an meiner Seite, mit dem ich gut Fragen und Entwicklungen besprechen kann.

Oliver Engelmann

…habe ich zum ersten Mal von Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH erfahren. Ich wollte nicht länger zögern und habe mich gleich in Verbindung gesetzt. Und schon nach dem ersten Telefongespräch war mir klar, dass ich mit professionellen und erfahrenen Fachleuten, sogenannten Adlern zu tun habe, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Ich habe mein Risikoprofil ausgefüllt und in kurzer Zeit bekam ich mein Portfolio mit Anlageempfehlung, die nach Bernd Reintgen´s berühmter Fußballstrategie erstellt wurde.

Ich wollte Herrn Reintgen persönlich kennenlernen und live erleben. Zu diesem Zweck bin ich zum Seminar „Hero-Invest“ gefahren, welches von Bernd Reintgen und seinem Team organisiert wurde. Dort habe ich Herrn Reintgen und meinen Ansprechpartner Herrn Schaaf persönlich kennengelernt. Das Seminar war ein absoluter Hammer!!! Es hat alle meine Erwartungen übertroffen! Es war sehr informativ und der Spaß hat auch nicht gefehlt!!! Es waren Top Sprecher mit langjähriger Erfahrung aus der Investment Branche. Ich war begeistert und meldete mich gleich zum nächsten Seminar „Hero-Invest“ an. Das Seminar „Hero-Invest“ kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Der Besuch dieses Seminars hat mir nochmal bestätigt, dass ich mit richtigen Fachleuten, mit Adlern zu tun habe. Die Entwicklung meines Portfolios war bis zum Corona-Shutdown überdurchschnittlich gut, aber danach brachten die Kurse ein und die meisten Fonds haben ihre Positionen verloren. Auf dieses Ereignis hat der Herr Reintgen zeitnah reagiert und stellte ein neues Portfolio zusammen, welches sich nach der Krise viel schneller erholen soll, was ich jetzt, nach der durchgeführten Umschichtung bestätigen kann. Ich freu mich, dass ich so starke und kompetente Partner an meiner Seite habe, mit denen ich weiterhin zusammen arbeiten möchte! Danke!!!

Vilma Kavaliauskaite,
KAM- DPL Deutsche Paletten Logistik GmbH

Ich bin seit 2 Jahren von Herrn Jens Dohrenbusch betreut und bin sehr zufrieden. Er ist für mich jederzeit ansprechbar und widmet sich kompetent und geduldig meinen Anliegen. Durch seine unaufdringliche und kompetente Art, mir alles ausführlich und verständlich zu erläutern, fühle ich mich ausgesprochen gut versorgt. Stets hat man das Gefühl, daß es hierbei um die Erfüllung meiner Bedürfnisse geht.

Isabella Kortz

Nach einigen, leider eher negativen Erfahrungen und Begegnungen mit dubiosen Finanzberatern war ich zunächst skeptisch, als mir ein Geschäftsfreund das Privat-Institut für Finanzen als Beratungspartner empfahl.
Im ersten Gespräch mit meinem Kontakt dort, Roger Schulz, fiel mir dann gleich positiv auf, dass er nichts von mir erwartete, keinen schnellen Abschluss oder mir umgehend etwas verkaufen wollte. Er machte auch keine hohlen Versprechungen. Nein, er war menschlich an mir als Person interessiert, stellte viele Fragen und es ging tatsächlich zunächst einmal rein um mich persönlich und meine aktuelle Lebenssituation. Wir sprachen darüber, wo ich aktuell stehe – privat, beruflich und auch finanziell – und ich lernte bereits im Laufe unseres ersten Austausches einige für mich sehr wichtige grundsätzliche Details rund um meine eigene Einstellung zu Geld und mein finanzielles Potenzial kennen. Ich fühlte mich vertrauensvoll finanziell gecoacht, anstatt für den schnellen Eigenprofit beraten (so kannte ich es aus anderen Gesprächen mit Finanzberatern).

Dieses Gefühl hat sich im Laufe der zwei Jahre, in denen ich von Herrn Schulz betreut werde, bestätigt und verfestigt. Mit seiner Unterstützung habe ich meine gesamte Kontostruktur neu aufgestellt und wichtige Entscheidungen in Richtung finanzielle Freiheit getroffen. Die Angst vor dem „in die Zahlen schauen“ zu verlieren und der Glaube an meine eigene finanzielle Entscheidungskompetenz sowie das stets wertschätzende Feedback dazu, was noch möglich ist, das sind sicher mit die größten Meilensteine unserer bisherigen Zusammenarbeit. Mit jedem Austausch verfestigt sich meine Sicherheit, in den besten Händen zu sein. Und aus jedem Gespräch gehe ich mit dem Gefühl raus, dass Herr Schulz und sein Team 100% für mich im Service sind und Ihnen meine finanzielle Freiheit noch mehr am Herzen liegt als mir selbst.

Ute Claus,
Rechtsanwältin

Seit 2019 betreut Herr Roger Schulz mein Portfolio und ich muss sagen: Das erste Mal fühle ich mich in Anlagefragen rundherum gut betreut und beraten.
Herr Schulz hat sich zunächst mit meiner finanziellen und persönlichen Gesamtsituation auseinandergesetzt und sodann ein dementsprechend angepasstes Portfolio entwickelt, welches meinen Sicherheitsbedürfnissen entgegenkommt sowie meine zeitlichen Horizonte und finanziellen Rahmen berücksichtigt. Herr Schulz vermag es die Produkte, Zusammenhänge und Hintergründe nachvollziehbar zu erklären. Nachfragen werden bereitwillig und ausführlich beantwortet, Bedenken und Ideen ernst genommen. Und das Schönste: Das von Herrn Schulz zusammengestellte breit gestreute Portfolio hat bereits gute Früchte getragen, trotz pandemiebedingter Einbrüche wurde eine gute Rendite erzielt! Ich habe Vertrauen und in der weiteren Betreuung einfach ein „gutes Bauchgefühl.

Wolfgang Friesen

Was braucht es um mit einem Geschäftspartner voll und ganz zufrieden zu sein? Das kann ich sinnvollerweise nur für mich beantworten.Für mich muss er verlässlich und kompetent sein. Das zeichnet meinen Berater, Herrn Roger Schulz vom Privat – Institut für Finanzen RL und sein Team, aus. In ihm habe ich einen Berater gefunden, der meinen Ansprüchen entspricht.

Er geht auf mich persönlich und meine wirtschaftlichen Verhältnisse einfühlsam und vertrauensvoll ein. Er erklärte mir seine Anlagestrategie, die ich verstehen konnte und mich überzeugte. Er verwaltet meine Investitionen im Sinne einer beständigen Optimierung. Das Institut ist im höchsten Maße am Erfolg seiner Kunden interessiert, weil es dadurch selbst am meisten gewinnt. Ich bin seit 8 Jahren ein höchst zufriedener Kunde.

Markus Hörner

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der erzielten Rendite, die Auswahl der Fonds und die Rendite haben meine Erwartungen in weitem übertroffen. Ich kann Herrn Schulz jedem nur weiterempfehlen.

Janek Jungkeit,
Geschäftsführer Indikator GmbH

Genervt von den vielen negativen Aussagen zum Finanz- und Aktienmarkt wollte ich mir meine eigene Meinung bilden und bin über ein Seminar auf die Fa. Privat-Institut für Finanzen RL GmbH aufmerksam geworden. Herr Christian Fischer konnte mich im Erstgespräch nicht nur durch sein fundiertes Wissen überzeugen, sondern vor allem hat er die Fähigkeit komplexe Finanzthemen verständlich darzustellen. Seitdem habe ich nicht nur mein Mindset bezüglich Finanzen grundlegend verändert, sondern auch meine Sparquote deutlich erhöht. Herr Fischer hat mit mir gemeinsam ein auf mich individuell zugeschnittenes Finanzsystem entwickelt. Dieses System führt mich im Autopiloten zu meiner finanziellen Freiheit. Vielen Dank für die bisherige Betreuung – ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Sandra Ludwig

Deutschlands Finanzberater-Team Nr. 1 an seiner Seite zu wissen, macht den entscheidenden Unterschied. Ohne diese professionelle Unterstützung wäre es mir niemals möglich gewesen, aus dem Dickicht der Finanzanlagen den optimalen Asset-Mix aus lukrativen Investmentfonds, sicheren Immobilienfonds und renditeorientierten Lebensversicherungen für mein Kapital herauszufinden und umzusetzen. Wichtige Fragen, wie zum Beispiel, welches Vermögen unbedingt in bar als finanzielle Sicherheit und finanzieller Schutz nicht investiert werden darf, die eigene Risikopersönlichkeit und der individuelle Anlagetyp, sind Basics, wo die Beratung des Privat-Instituts für Finanzen RL GmbH beginnt und wo die Kompetenz eines Bankberaters längst aufgehört hat. Seit nunmehr acht Jahren sich bestens in Kapitalfragen von Herrn Schulz und seinem Team vertrauensvoll umsorgt zu fühlen – vor allem auch in Krisenzeiten – und für das eigene Kapital die größtmögliche Rendite zu erzielen, machen die vergleichsweise geringen Beratergebühren zu sehr sinnvollen Investitionen.

AKTUELLE WEBINARE
LIVE-Webinare mit Bernd Reintgen und weiteren TOP-Experten zu verschiedenen Finanzthemen.

TERMINE