Aktuelle Webinare

Als Ihr langjähriger Finanzpartner für finanzielle Freiheit möchten wir Sie mit dem umfangreichem Finanzwissen aus unterschiedlichen Gebieten versorgen, die wichtig, interessant und notwendig sind, um stressfrei und strategisch ein Vermögen aufzubauen. Dabei geht es auch darum, die Informationen so einfach und für jeden verständlich zu präsentieren.

Das können bestimmte Geldanlagen, wie Fonds oder Kryptowährungen sein, aber auch über globale Themen rund um das Thema Geld und Vermögensaufbau bis zur Persönlichkeitsentwicklung und der Einkommenserhöhung.

Wir freuen uns, Ihnen hierzu in regelmäßigen Abständen LIVE-Webinare mit Bernd Reintgen und weiteren Top-Experten aus den verschiedenen Themenbereichen anzubieten. Für die Anmeldung zum jeweiligen Webinar gehen Sie auf das Thema, was Sie interessiert, und melden sich direkt mit den Anmeldebutton völlig kostenfrei an.

Ich kann Ihnen versprechen, dass es sich für Sie lohnen wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Seit 2012 gehört Adrian Daniel zum MainFirst Investmentteam. Er ist der hauptverantwortliche Portfoliomanager des MainFirst Absolute Return Multi Asset und betreut institutionelle Anleger mit absoluten Ertragszielen. Die strategische Asset-Allokation, die Beurteilung von Rohstoffen und die Aktienselektion gehören dabei zu seinen schwerpunktmäßigen Aufgaben innerhalb des Teams. Von 1996 bis 2012 arbeitete er als Portfoliomanager bei DB Advisors, Deutsche Bank Gruppe. Adrian Daniel ist Bankfachwirt, Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

ANMELDEN

Andreas Feldhues

Andreas Feldhues

Trainer IHK
Zertifizierter Potenzialberater AEC DISC
Zertifizierter MDI Insights Berater
Lizensierter Trainer und Prüfer für die Private Finanzanalyse DIN 77230
Seit 1994 in der Finanzberatung tätig
Seit 02.2016 bei Canada Life
Digitale Vertriebsunterstützung

ANMELDEN

Thomas Lehr ist seit Anfang 2017 Kapitalmarktstratege bei Flossbach von Storch. Zuvor arbeitete Thomas Lehr von 2001 bis 2014 für die Credit Suisse Gruppe.

Anfangs als Investment Consultant und Investmentstratege für die Anlagestrategie der Credit Suisse in Deutschland, später wechselte Thomas Lehr nach Zürich, wo er ab 2008 als Mitglied des globalen Asset Allocation Committees mitverantwortlich für die internationale Anlagestrategie der Vermögensverwaltung und deren Kommunikation war. In ähnlicher Funktion war Thomas Lehr in den vergangenen drei Jahren für die Berenberg Bank (Schweiz) AG sowie für die Deka Investment tätig.

Seine Bankausbildung absolvierte Thomas Lehr im deutschen Genossenschaftssektor, wo er anschließend mehrere Jahre als Vermögensberater tätig war.

ANMELDEN

Dominikus Wagner ist gelernter Bankkaufmann und studierter Diplomkaufmann. Nach diversen Stationen im Sparkassen- und Bankensegment, ist Dominikus Wagner seit 2011 als Vorstand für das Portfoliomanagement der Wagner & Florack AG sowie als Fondsmanager für den Wagner & Florack Unternehmerfonds und den Wagner & Florack Unternehmerfonds flex verantwortlich.

ANMELDEN

Bernd Reintgen ist Finanzcoach, Autor und ein gefragter Speaker und Vortragsredner zu Finanzfragen. Seine Leidenschaft gilt seit mehr als 40 Jahren dem Thema Finanzen & Investments. Er zeichnet sich als Finanzcoach besonders dadurch aus, dass er die komplexe Materie der Anlageprodukte und des Vermögensaufbaus einfach, humorvoll und für jedermann verständlich vermittelt. In zahllosen Fällen hat er bereits viele Menschen mit individuellen Anlagen nach der TEAM-Strategie auf dem Weg in die finanzielle Freiheit unterstützt.

Er ist Autor des Bestsellers „Wohlstand mit Strategie“ und Ko-AUTOR des Bestsellers „Wohlstand ohne Stress“, dass er gemeinsam mit Bodo Schäfer geschrieben hat. Bernd Reintgen war rund 20 Jahre Geschäftspartner von Bodo Schäfer und jahrelang der Finanzexperte der Bodo Schäfer Akademie GmbH. Über viele Jahre war er der persönliche Anlageberater von sehr vermögenden und bekannten Persönlichkeiten.

Als Autor, Referent und Finanzcoach ist ihm überzogenes Schnell-Reich-Gerede fremd; ihm ist wichtig, dass Menschen nicht nur mit Strategie wohlhabend, sondern auch stressfrei glücklich werden. „Finanzwissen einfach erklärt“. Dieser Devise folgt Bernd Reintgen in der Anlageberatung und beim Vermögensaufbau seit Jahrzehnten. Auf seinen Webinaren & Seminaren vermittelt er mit weiteren Finanzprofis wertvolles Finanzwissen & Insidertipps.

Bernd Reintgen ist Gründer und CEO der Privat-Institut für Finanzen RL GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach. Sein Team von speziell von ihm ausgebildeten Finanzcoachs betreut und berät mehrere tausend Kunden auf dem Weg in die finanzielle Freiheit.

ANMELDEN